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Fragen zum Online-Bezahlverfahren

Im Folgenden sind einige mögliche Fragen/Antworten aufgelistet. Eine umfassendere FAQ-Liste finden Sie auf der Seite des Anbieters der App. Bitte klicken Sie HIER, um dorthin zu gelangen.

Welche Zahlungsmittel können zur Aufladung des Guthabens genutzt werden?
Es kann zum Beispiel PayPal, Sofort-Überweisung oder die Zahlung per Kreditkarte genutzt werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den SUPPORT des App-Anbieters.

Gibt es einen Beleg über die Transaktion?
In der App und online können die Transaktionen und Quittungsdetails eingesehen werden.

Ich habe Probleme mit der App. An wen kann ich mich wenden?
Alle Themen rund um die App von Kuario sind direkt an deren SUPPORT zu adressieren. Bitte geben Sie dort für Rückfragen Ihren Namen sowie eine Telefonnummer an. Sollten Sie schon einen Kuario-Account besitzen, so geben Sie bitte zusätzlich die E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich registriert haben.

Gibt es eine FAQ-Seite von Kuario?
Ja, diese finden Sie HIER.

Fragen zur sonstigen Nutzung der Kopier-/Drucksysteme

Was ändert sich mit den neuen Kopier-/Drucksystemen?
Die alten Kopierkarten können an den neuen Systemen nicht mehr verwendet werden. Es wird die Möglichkeit geben, die alten Kopierkarten inkl. Pfand und Guthaben zurückerstattet zu bekommen (siehe unten).

Für das neue Bezahlsystem ist ein Account beim Anbieter des Online-Bezahlystems Kuario notwendig. Die App kann HIER heruntergeladen werden.

Sollten Sie kein Smartphone besitzen, können Sie trotzdem an dem neuen Online-Bezahlsystem teilnehmen. Dazu müssen Sie bei Kuario unter https://login.kuario.com/ einen Account erstellen. Nachdem Sie Guthaben auf Ihren Account geladen haben, sind Drucke, Kopien und Scans an allen Kopier-/Drucksystemen möglich.

Wo und wann kann ich meine alte/n Kopierkarte/n zurückgeben?
Jeden Dienstag von 11-13 Uhr am Infostand im Philosophikum. Die Rückgabe wurde im Oktober 2020 bis einschließlich 23. Februar 2021 verlängert. In dem genannten Zeitraum wird der Infostand an den folgenden Tagen nicht geöffnet sein: 29. Dezember 2020 und 5. Januar 2021. Eine andere Rückgabemöglickeit wird durch den Einkauf der Universität zu Köln in dem vorweg genannten Zeitraum nicht angeboten.

Ab dem 24. Februar 2021 können die alten Kopierkarten nur noch und ausschließlich bei DiGiTEXX in Köln-Rodenkirchen vor Ort und – Corona-bedingt – nach Terminabsprache zurückgegeben werden. Zur Kontaktaufnahme und Abstimmung eines Rückgabetermins klicken Sie bitte HIER. Diese Option endet am 30. Juni 2021.

Wo bekomme ich mein Pfand/Guthaben ausgezahlt?
Das Pfand sowie das Guthaben werden am Infostand im Philosophikum zurückerstattet. Immer dienstags von 11-13 Uhr. Die Rückgabe wurde im Oktober 2020 bis einschließlich 23. Februar 2021 verlängert. In dem genannten Zeitraum wird der Infostand an den folgenden Tagen nicht geöffnet sein: 29. Dezember 2020 und 5. Januar 2021. Eine andere Rückgabemöglickeit wird durch den Einkauf der Universität zu Köln in dem vorweg genannten Zeitraum nicht angeboten.

Ab dem 24. Februar 2021 können die alten Kopierkarten nur noch und ausschließlich bei DiGiTEXX in Köln-Rodenkirchen vor Ort und – Corona-bedingt – nach Terminabsprache zurückgegeben werden. Zur Kontaktaufnahme und Abstimmung eines Rückgabetermins klicken Sie bitte HIER. Diese Option endet am 30. Juni 2021.

Welche Dateiformate können von einem USB-Stick gedruckt werden?
Es können MS Word, MS Excel, PDF, TIFF und JPEG gedruckt werden.

Wo kann ich mir die Druckertreiber herunterladen?
Die unterschiedlichen Druckertreiber können Sie HIER herunterladen. Für weitere Fragen hierzu wenden Sie bitte an den per E-MAIL an den Support.

Das System hat einen Fehlercode oder Papierstau. An wen kann ich mich wenden?
Sollte das Kopiersystem beispielsweise einen Fehlercode zeigen, einen Papierstau, wenig Tinte oder kein Papier mehr haben – so sind wir, DiGiTEXX, zu kontaktieren. Bitte schreiben Sie uns eine E-MAIL und geben darin bitte die Stellplatznummer sowie für mögliche Rückfragen Ihren Namen sowie eine Telefonnummer an.

Haben Sie Fragen? Keine Antwort in den FAQ gefunden?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

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